Friday, August 31, 2012

beauty is where you find it

[september]


ihr lieben, ich habe die SEPTEMBER-themen für unser gemeinsames BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT fotoprojekt ausgebrütet. ihr wisst ja, ich bin ein fan von knackigen farben... bevor also der herbst tatsächlich um die ecke kommt, wünsche ich mir nochmal ganz viel sattes GRÜN. erlaubt ist alles, was grün ist... grün ist schließlich das neue schwarz! das jahr ist ja nicht mehr das jüngste, da kann man schon mal ROST ansetzen. ich finde, rostiges und verwittertes hat ja seine ganz eigene schönheit, vielleicht findet ihr das ja auch und sucht danach durch eure linse. ich hoffe auf einen sonnigen herbst mit ganz viel GOLDENEM LICHT. golden hour nennt der fotograf die eine ganz bestimmte stunde nach sonnenaufgang (sie werde ich wohl nie fotografieren als notorischer langschläfer) und die vor sonnenuntergang. das licht ist dann ganz warm und sanft und taucht alles in einen magischen goldenen schein. auf diese fotos freue ich mich besonders! und zu guter letzt ist der nahende herbst spätsommer ja auch erntezeit, also... AUF ZUM MARKT! ich hoffe ihr kommt mit und wünsche euch ganz viel spaß und inspiration bei der fotosuche!

P.S. wer noch neu hier ist (willkommen!) und sich fragt, worum es eigentlich geht, der kann HIER nachlesen... und erfährt HIER ganz genau, wie man mitmachen kann.


dear ones, i just finished breeding the new SEPTEMBER themes of our collective BEAUTY IS WHERE YOU FIND IT photo projekt. as you know i am a huge fan of color so i'd love to see some lush GREENS before fall finally is peeping around the corner. come up with any kind of green... after all green is the new black! the year is getting a bit long in the tooth and it probably has some rusty spots. i personally think that RUST and decay has it's own kind of beauty. maybe you think that too and seek for it looking through your lens. i'm hoping for a sunny autumn with lots of GOLDEN LIGHT. golden hour is what the photograph calls the one hour after sunrise (being a notorious sleepy head i'll probably never ever see that!) and the one before sunset. the light is warm and soft and covers the world with a magical gleam. i'm especially looking forward to these kind of shots! last but not least upcoming fall late summer is harvest time... so let's go TO THE MARKET! hopefully you'll join. i'm wishing you lots of fun and inspiration on your photo search!

P.S. if you just stumbled upon this blog (welcome!) and wonder what this project is all about, please read HERE... and learn HERE how to join us.
 

15 comments:

  1. Schöne Ideen! Ich werde mich endlich mal einklinken in deine Blogger-Initiative.

    Sei herzlich gegrüßt!
    I.

    ReplyDelete
  2. wunderbare Themen! Wie schön, das GRÜN meine absolute Lieblingsfarbe ist! Da findet sich sicher was.
    Und danke für diese tolle Blogrunde, irgendwie sieht man die Dinge dadurch ganz anders, ich mag das sehr!
    Danke und viele liebe Grüße,Mella

    ReplyDelete
  3. Sehr schöne Themen; mal sehen, was sich da einfangen lässt!
    LG Astrid

    ReplyDelete
  4. Uuuuh! Da fallen mir schon ein paar Sachen ein! Freu mich schon. LG Susi

    ReplyDelete
  5. huiiii, ich freue mich drauf...
    da bin ich sicher wieder mit dabei :-)

    glg Angelina

    ReplyDelete
  6. Tolle Themen! Ich werd zum ersten Mal mitmachen und freu mich schon sehr drauf! :)

    ReplyDelete
  7. Sehr schöne Themen! Freu mich schon aufs Mitmachen :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    ReplyDelete
  8. Hallo Nic,
    danke für die schönen Themen. Ich werde diesen Monat (versuchen), das erste Mal mitzumachen - deine Anleitung habe ich auch schon gelesen. Hoffe es klappt und wir sehen uns im September in dieser Runde.
    Auf alle Fälle schaue ich nach dem richtigen GRÜN Ausschau - auch wenn es momentan leider Grau in Grau aussieht.
    Schönes Wochenende,
    Jo-ann

    ReplyDelete
  9. Sehr schöne Themen! Ist ja immer wieder spannend, was Du dir für Themen ausdenkst :)
    Dann mal auf ein neues.

    Lg,Bianca

    ReplyDelete
  10. Liebe Nic,
    tolle neue Themen sind Dir eingefallen!!! Ich hab mir gleich alles notiert und freu mich schon darauf, das fotografisch umzusetzen. Witzigerweise hatte ich gestern, als Du geschrieben hast, Du tüftelst hgerade an den neuen Themen, an den Wochenmarkt gedacht... Und zack!, da ist es als Thema! :-))) Klasse!
    Nun komme ich gerade vom Einkaufen von unserem Wochenmarkt, die nächsten Male kommt dann die Kamera mit!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    ReplyDelete
  11. Oh ja, das sind ja auch wieder schöne Themen! Freu mich drauf!

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  12. Wunderschöne Themen. Da freue ich mich besonders diesmal...weil Grün doch meine
    Lieblingsfarbe ist....Ganz lieben Gruß
    Yna

    ReplyDelete
  13. "Grün ist das neue Schwarz" das hab ich zum ersten Mal, auf einem Faun Konzert gehört. Was zwischen all den anwesenden Gruftis auch eine schöne Vorstellung ist. Sehen wir mal, was der nächste Donnerstag bringt.
    Lg Cynthia

    ReplyDelete
  14. Schöne Themen. Speziell freue ich mich auf das Rostthema...Schönes Wochenende.
    GLG

    ReplyDelete

DANKESCHÖN, dass ihr vorbeischaut und euch zeit nehmt, hier einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and taking your time to leave a comment. i read and appreciate every single one!

XOXO!
nic