Thursday, November 29, 2012

lokal, handgemacht & hausgemacht

nachdem ich ja letzte woche einige von euch erfolgreich auf süddeutsche markt-highlights aufmerksam konnte, möchte ich für dieses wochenende gern die lokalpatriotische fahne schwenken. hier also meine wochenendtipps für alle hamburer und um-hamburg-herum-wohner.

[luzia pimpinella BLOG ] DIY & design: markt tipps fürs wochenende in hamburg  - das logo vom zweimeilenladen

am samstag öffnet der ZWEIMEILENLADEN seine türen auf sankt pauli. das konzept ist ein ganz wunderbares, denn angeboten werden nur produkte, die im umkreis von 2 meilen radius um den popup store herum hergestellt werden. neighborhood lokalpatriotismus quasi! ZITAT: "dazu gehören kaffee und marmelade genauso wie kleidung und accessoires, kartenspiele und elektronik genauso wie fahrräder und lautsprecherboxen. unser viertel ist voll von kleinen modelabels, lokalen lebensmittelproduzenten, künstlern und hinterhofmanufakturen – wir versammeln sie für drei wochen und zeigen so das beste und schönste, das unser viertel hervorbringt!" dazu gibt es workshops und veranstaltungen rund um das thema selbermachen und lokale produktion... das wird garantiert spannend und das ein oder andere ausgefallene weihnachtsgeschenk findet man auch. ich werde meinen familien-wochenend-besuch dort hinschleppen... vielleicht sehen wir uns da!?

am montag, den 3. dezember findet ihr dort übrigens auch das ETSY LAB hamburg zum gemeinsamen weihnachtsschmuck nähen.

wenn ihr dann am wochenende noch mehr lust auf DIY und design habt, könnt ihr außerdem noch beim alljährlichen HOLY SHIT SHOPPING in der hamburger messe vorbeischauen.

falls jedoch ihr nicht aus hamburg und umgebung kommt und jetzt ein bisschen geknickt seid ('tschuldigung), dass bei euch nichts los ist, dann schaut doch mal auf den DAWANDA event-kalender... vielleicht geht ja in eurer gegend doch was! na?

was auch immer ihr unternehmt, ich wünsche euch schon mal viel spaß am wochenende und einen fröhlichen ersten advent!

 


P:S. dear international readers, i hope you don't mind me posting this event-tip for the weekend in german language only. if you're visiting hamburg at the weekend and you're interested in what's going on in the DIY and design market scene, please feel free to use an online translator for the details. thank you, peeps! :)

2 comments:

  1. fast schon einen eigenen hamburg trip wert, deine wochenendtips ;-)

    ReplyDelete
  2. Bei uns sieht es wohl eher schlecht aus in dieser Hinsicht, doch dafür haben wir hier wunderbares Winter-Weihnachts-Zauberwetter, welches auch genossen werden will :-)

    Ich wünsche dir und deinen lieben einen besinnlichen ersten Advent und grüsse dich ganz herzlich aus dem "Heidiland" ;-)
    Stéphanie

    ReplyDelete

DANKESCHÖN, dass ihr vorbeischaut und euch zeit nehmt, hier einen kommentar zu hinterlassen. über jeden einzelnen freue ich mich sehr!

THANK YOU for stopping by and taking your time to leave a comment. i read and appreciate every single one!

XOXO!
nic